Meine Passion

MEINE PASSION

Coach / Physiotherapeutin / Ex-Tennisprofi

Mit Liebe und Respekt zum eigenen Körper und Geist anderen eine ganzheitliche Körperwahrnehmung zu vermitteln und dadurch individuell ein passendes Therapiekonzept zu kreieren, ist meine Passion.

Nach meiner ganzheitlichen / anthroposophischen Ausbildung und 4 Jahren Berufserfahrung in der ambulanten Rehabilitation erfüllte ich mir 2004 meinen Traum von einer eigenen Coaching- und Physiotherapiepraxis.

Es ermöglichte mir nach besserer Ganzheitlichkeit, Individualtherapie mit Mikronährstofftherapie zu vereinen und was mir sehr wichtig war und ist, trotzdem für meine 3 Söhne da zu sein und auch meine Rolle als Ehepartnerin zu erfüllen. Bereits im zarten Alter von 10 Jahren kam ich, aufgrund meines Leistungssportes, mit Coaching in Kontakt.

Besonders geprägt wurde ich durch den Leistungssport, Nationalkader dt. Tennisbund, Bundesligaspielerin für Stuttgart, Australien Open Siegerin Jugend und mehrfache deutsche Meisterin. Die verletzungsbedigte Aufgabe des Sports ließen mich sehr früh spüren, wie es in unserer Welt zugeht.

Das tägliche über die körperlichen Grenzen zu gehen ist eine Form des Missbrauches, was letztendlich zu meiner Verletzung führte. Zudem erfährt man im Leistungssport viel Manipulation. Funktionierst Du bist Du gut und wirst geliebt, funktionierst Du nicht wirst Du nicht geliebt und bist „wertlos“. Diese Erfahrung hat mich sehr geprägt und meine Liebe und Einstellung zu den Menschen noch mehr wachsen lassen.

So habe ich, aufgrund meiner Erfahrungen als sehr junge Profisportlerinn, den Entschluss gefasst, Menschen in Form von Coaching und Physiotherapie zu unterstützen ihre prägenden Erfahrungen zu verarbeiten und zu lösen.